Google Ads für Bestatter

Erscheinen Sie prominent in der Google Suche und erschließen Sie eine neue Quelle an Aufträgen

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Nikolai Wiskow

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    Nikolai Wiskow bei November Vorsorge & Bestattungen
    Ich bin Nikolai, ehemaliger Marketing-Spezialist bei NOVEMBER

    Als einer der ersten Marketing-Spezialisten bei NOVEMBER habe ich das Unternehmen innerhalb von 3 Jahren vom kleinen Start-Up zu einer von Deutschlands bekanntesten Bestatter-Marken aufgebaut.

    Google Ads war dabei einer unserer wichtigsten Marketing-Kanäle.

    Warum sollten Sie als Bestatter Werbung auf Google machen?

    Erschließen Sie eine sprudelde Quelle an neuen Aufträgen und erscheinen Sie genau dann, wenn Betroffene nach einem Bestatter in Ihrem Umkreis suchen

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    > 30.000 Suchanfragen pro Monat

    Die Gelben Seiten waren gestern.

    Heute suchen Menschen auf Google nach einem Bestatter - bereits jetzt ca. 30.000 Mal im Monat. Wer dort nicht präsent ist, existiert im Auge des Kunden nicht.

    Perfektes Timing

    Nutzer sehen Ihre Anzeige genau dann, wenn Sie aktiv nach einem Bestatter suchen. Für Sie der perfekte Moment, als kompetenter Partner in Erscheinung zu treten.

    Volle Kostenkontrolle

    Bei Google können Sie stundengenau regeln, wie viel Budget sie ausgeben möchten und Ihre Kampgnen jederzeit pausieren oder hochfahren.

    Bieten Sie Online-Bestattern paroli

    Lassen Sie sich von NOVEMBER, mymoria & Co. nicht die Butter vom Brot nehmen! Sie sind der Experte vor Ort; Betroffene müssen Sie nur finden. Und das tun sie heute auf Google.

    Google Ads sind extrem effektiv & messbar

    Bei Google ist eine der effizientesten und wirkungsvollen Werbeplattformen - gerade im Trauerfall, wo hoher Entscheidungsdruck herrscht. Ihre Vorteile:

    • Sie wissen genau, was jeder Euro Werbebudget bringt
    • Erscheinen Sie dann, wenn Kunden gezielt nach Bestattern in Ihrem Umkreis suchen
    • Erscheinen Sie über den organischen Suchergebnissen
    Steter Fluss an Aufträgen mit der Geheimwaffe von NOVEMBER, mymoria & Co: Kosteneffektiver Online-Werbung.
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    Welche Marketing-Möglichkeiten haben Sie als Bestatter bei Google?

    Die Google-Suche bietet viele Nischen, in denen Sie sich festsetzen können. Erschließen wir Ihre!

    Bezahlte Suchanzeige für Bestatter bei Google Ads

    Bezahlge Werbung
    Google Ads | SEA

    Belegen Sie die bezahlten Top-Plätze und erscheinen Sie über Ihren Konkurrenten

    Google SEO Ergebnisse Bestatter

    Suchmaschinen-optimierung | SEO

    Optimieren Sie Ihre Website, um bei organischen Suchen weit oben zu erscheinen

    Google My Business Eintrag Bestatter

    Google My Business Eintrag

    Präsentieren Sie sich online von Ihrer besten Seite mit einem My Business Eintrag

    Wie funktioniert Google Ads für Bestatter?

    Google Ads funktioniert eigentlich ganz einfach: Sie legen fest, in welchem Umkreis und bei welchen Suchbegriffen ihre Anzeige ausgespielt werden soll, und bezahlen Google dann für jeden Klick auf Ihre Anzeige.

    In der Realität gibt es aber einiges zu beachten!

    Vielleicht haben sie schon von folgenden Begriffen gehört:

    • Keywords und ihre MatchTypes
    • Responsive Search Ads
    • Smart-Bidding
    • Conversion-Tracking
    • Geo-Targeting

    Nicht umsonst beschäftigen Online-Bestatter ganze Teams an Angestellten, die sich genau in der Materie auskennen, und ihnen so einen Wettbewerbsvorteil erarbeiten.

    Ich selber habe bei NOVEMBER über 3 Jahre Google Ads geschaltet, und dabei oft erlebt, wie hilflos die Konkurrenz ist. Kleinere Bestatter haben weder die Zeit noch die Muße, sich so tief in Google Ads einzuarbeiten, wie es die Marketing-Experten bei mymoria & Co tun.

    Trotzdem hier ein kleiner Abriss zu den wichtigsten Themen:

    Keywords

    Keywords definieren, zu welchen Suchbegriffen ihre Anzeigen ausgespielt werden sollen. Wenn Sie erscheinen wollen, wenn jemand nach "Bestatter Fulda" sucht, dann sollten Sie diesen Begriff als Keyword in ihrem Konto buchen.

    MatchTypes / Keyword-Optionen

    Wenn Sie das tun, müssen Sie entscheiden, welche Keyword-Option ihr Keyword haben soll. Zur Auswahl stehen:

    • Weitgehend passend / Broad Match
    • Passende Wortgruppe / Phrase Match
    • Exakt Passend / Exact Match

    Ohne hier zu stark auf die Details einzugehen, sollten Sie für den Anfang "Exakt Passend" oder "Passende Wortgruppe" wählen. Bei "Weitgehend Passend" überlassen Sie Google ziemlich viel Freiraum, Ihre Anzeigen auch bei ähnlichen Suchbegriffen auszuspielen. Was Sie nicht wollen, da die Definition was ähnlich ist und was nicht alleine Google obliegt.

    Anzeigentexte

    Wenn Sie einige passende Keyword gewählt haben, brauchen Sie als nächstes einen Anzeigentext. Der besteht heute bei Google Ads aus mehreren Bestandteilen:

    • Mehreren Überschriften bzw. Headlines (mind. 3)
    • Mehreren Beschreibungen bzw. Descriptions (mind. 2)
    • Anzeigenerweiterungen

    Responsive Search Ads (Responsive Suchanzeigen) wurden von Google vor einiger Zeit ausgerollt und basteln aus den von Ihnen hinterlegten Überschriften, Beschreibungen und Anzeigenerweiterung bei jeder Suche dynamisch die (hoffentlich) perfekte Anzeige zusammen. Google's Algorithmen analysieren in Windeseile das bisherige Nutzerverhalten und wählen automatisch die Bausteine, welche für diesen User die höchste Klickwahrscheinlichkeit ergeben.

    Ausrichtung / Targeting

    Streng genommen sind schon Keywords eine Form der Ausrichtung Ihrer Anzeigen. Eine weitere wichtige ist jedoch das: Geo-Targeting.

    Sollten Sie als Bestatter nicht überregional agieren, möchten Sie sicherlich nicht erscheinen, wenn jemand nach "Bestatter" in Berlin sucht. Deshalb können Sie bei Google ein Gebiet eingrenzen, in dem sich der Suchende befinden muss, wenn er nach "Bestatter" sucht. Das können einzelne Orte sein aber auch Umkreise um eine Standpunkt herum - der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

    Conversion-Tracking / Erfolgsmessung

    Eine der großen Stärken von Google Ads ist es, dass Sie genau verfolgen können, wie viele Anfragen Ihre Anzeigen generiert haben. Dazu müssen Sie ein Conversion-Tracking in Ihre Website integrieren.

    Schickt jemand dann ein Formular ab, klickt auf Ihre E-Mail Adresse oder ruft Sie an, wird dies an Google gemeldet. Google kann den Nutzer zuordnen und somit detaillierte Statistiken ausgeben, welche Anzeige oder welches Keyword wie viele Anfragen generiert hat und das mit ihren Werbekosten gegenüber stellen.

    Wenn Sie also bspw. im Monat 300 € in Google Ads investieren, wissen Sie genau, wie viele Anfragen Sie dafür erhalten haben.

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